Home » Other Languages » Deutsche » Software Wissensdatenbank » Fallstudien zur iPod-Datenwiederherstellung

Fallstudien zur iPod-Datenwiederherstellung

(a) Unsachgemäße Verwendung des iPod-Systems

Die Lieder oder Musikstücke können mithilfe der iTunes-Software vom Computersystem auf das iPod-System übertragen werden. Der Benutzer muss die iTunes-Software unter Windows herunterladen oder installieren, um Audio- oder Videodateien zu übertragen. Manchmal werden Lieder nicht auf das iPod-System kopiert und dann benötigt der iPod möglicherweise eine bestimmte oder neuere Version der iTunes-Software.

Manchmal verliert der Benutzer auch Dateien oder Ordner aufgrund von mangelnden Kenntnissen und der Verwendung der iTunes-Software. Wenn Songs mithilfe der iTunes-Software vom Computersystem übertragen werden, erhält der Benutzer die Optionen „Aktualisieren“ oder „Wiederherstellen“ und manchmal klickt der Benutzer auf die Option „Aktualisieren“, wodurch alle vorhandenen Dateien oder Daten vom iPod-System gelöscht werden.

Mit der iPod-Datenwiederherstellungssoftware können Sie alle durch versehentliches Löschen oder unsachgemäße Verwendung des iPod-Musiksystems verloren gegangenen Daten einfach und effektiv wiederherstellen und abrufen.

(b) Unbeabsichtigte Löschung

Häufig kommt es vor, dass Benutzer versehentlich Dateien oder Ordner löschen, die wichtige Daten enthalten. Manchmal verliert der Benutzer die Dateien, wenn er unglücklicherweise die Tastenkombination UMSCHALT+ENTF verwendet.

Der Benutzer kann die Datei- und Ordnerdaten auf verschiedene Arten löschen:

  • Verwenden Sie die Tasten UMSCHALT+ENTF.
  • Mit der Rechtsklickoption wird ein Popup-Menü angezeigt, in dem Sie die Löschoption auswählen können.
  • Wählen Sie die Daten aus und drücken Sie dann die ENTF-Taste.
  • Wählen Sie Daten aus und löschen Sie sie über die Windows-Menüoption.

Gelöschte Dateien, Ordner und andere Daten werden auf jeden Fall direkt in den Papierkorb verschoben, außer durch die Tastenkombination UMSCHALT+ENTF. Die Dateien oder Ordner können aus dem Papierkorb wiederhergestellt werden, aber mit der Tastenkombination UMSCHALT+ENTF gelöschte Dateien können nicht ohne die Verwendung einer iPod-Datenwiederherstellungssoftware wiederhergestellt werden.

Alle verlorenen und gelöschten Dateien und Ordner können problemlos vom iPod-Musiksystem wiederhergestellt und abgerufen werden.

(c) Formatiertes iPod-System

Durch das Formatieren wird ein Speichermedium auf einem Laufwerk zum Lesen und Schreiben vorbereitet. Wenn das Laufwerk formatiert wird, löscht das Betriebssystem alle gespeicherten Informationen vom iPod-System. Die Formatierung erkennt auch, ob alle Sektoren zuverlässig sind oder nicht, markiert dann fehlerhafte Sektoren und erstellt interne Adresstabellen, um Informationen zu einem späteren Zeitpunkt zu finden.

Das Festplattenlaufwerk muss aus mehreren Gründen formatiert werden, unter anderem:

  • Beseitigen Sie Beschädigungen von iPod-Dateien
  • Die Systemleistung verschlechterte sich
  • Mit Viren/Würmern infizierte Daten wiederherstellen

Durch die Low-Level-Formatierung werden alle Daten vom iPod-System gelöscht. Der Benutzer kann das iPod-System mit der Option „Schnellformatierung“ formatieren. Die iPod-Datenwiederherstellungssoftware stellt nach der Formatierung einfach und effizient Dateien, Ordner und andere Daten wieder her.